[TAG] LIEBSTER award - discover new blogs!

Uah, ich wurde zum ersten Mal richtig getaggt!!! Und auch noch gleich mit so einer schweren Aufgabe, vielen lieben Dank, liebe Janine.
Nominiert wurde ich für den "Liebsten Award":




Und hier sind auch schon die (äußerst strengen^^) Regeln:

--) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
--) Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
--) Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid.
--) Denke dir 11 eigene Fragen aus.

Hier sind die Fragen, die sich Janine ausgedacht hat:
1) Liest du lieber dicke Dinger oder dünne Büchlein?
Das kommt so sehr auf das Buch drauf an. Bei "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" hätten es gerne noch mehr Seiten sein dürfen. Wenn ich allerdings in einem Monat wenig Zeit zum Lesen habe und ich aber mein selbstgesetztes Soll noch erfüllen will, dann greife ich bevorzugt zu etwas dünneren Büchern.

2) Hast du eine/n Lieblingsautor/in? Wenn ja, wer ist es?
Daniel Glattauer finde ich toll.

3) Ist Lesen dein größtes und schönstes Hobby, oder gibt es andere Dinge, die du noch lieber machst?
Nein, es gibt wirklich nichts, was ich lieber machen würde!

4) Kennst du die Buchportale "Vorablesen", "LovelyBooks", "Büchertreff", "Buchgesichter" und "Wasliestdu"?
Ich kenne sogar noch Booklikes und Goodreads :-D

5) Kommt es bei dir öfter vor, dass du Bücher an nur einem Tag ausgelesen hast? Oder war das noch nie der Fall?
Doch, das kommt vor. Allerdings nicht allzuoft, denn drei Kinder lassen mir nicht so viel Zeit zum Lesen.

6) Bei welchem Buch hast du das letzte Mal weinen müssen? Oder kam das noch nie vor?
Bei "Tanz auf Glas" von Ka Hancock musste ich das letzte Mal weinen - ich weine gerne bei Büchern und auch bei Filmen.

7) Stören dich Geräusche beim Lesen, oder kannst du immer ganz in die Geschichte eines Buches eintauchen, ohne noch etwas von der Umwelt mitzubekommen?
Es kommt auf die Geräusche an. Monotone Geräusche oder allgemeines Stimmengemurmel macht mir nicht. Ich kann allerdings keine LIEDER anhören, weil ich sonst ständig auf die Texte achte. Auch wenn zwei oder drei Menschen in meiner Nähe ein Gespräch führen, kann ich nicht total abschalten.

8) Kannst du dich an ein Buch erinnern, für das du seeeeehr lange gebraucht hast? Und wenn ja, warum war das so?
Doch, es war "Am Abend des Mordes" von Hakan Nesser, ich habe es in einer Lesrunde bei Lovelybooks bekommen und kam und kam einfach nicht in die Geschichte rein... Bei etwas über der Hälfte habe ich dann sogar abgebrochen.

9) Bist du jemand, der Bücher abbrechen kann?
Ja, meine Lesezeit ist mir zu schade, um mich durch schlechte Bücher zu quälen.

10) Sind deine Freunde und deine Familie auch so bücherbegeistert wie du?
Nein, so begeistert bin nur ich, aber sie finden es gut.

11) Wenn du dich erinnern kannst oder Aufzeichnungen über deine gelesenen Bücher führst: welches war das Dickste, mit den meisten Seiten und wieviele Seiten hatte es?
"Harry Quebert" war mit das dickste Buch, denke ich. Es hat 736 Seiten.

Ich nominiere diese 11:
1) Anja von librovision
2)  Aisling Breith
3) Julia von live-love-read
4) KittyCatina
5) Jules von sternenbilder
6) Ann Rose Style
7) page-after-page-online
8) Der Bücherstapel
9) WortGestalt
10) Liane von Buchgeflüster
11) Federtraum

Meine 11 Fragen für euch:
  1. Wie groß ist dein SUB?
  2. Beeinflussen dich Rezensionen beim Buchkauf? Wenn ja, inwiefern?
  3. Hast du vor, 2014 zur Frankfurter Buchmesse zu fahren?
  4. Siehst du gerne Booktuber? Wenn ja, welche?
  5. Welches ist das für dich schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
  6. Fragst du bei Verlagen nach Rezensionsexemplaren?
  7. Wie bist du zum Rezensieren und zu Bloggen gekommen?
  8. Gibt es ein Buch, bei dem du dich schämst, dass es dir gefällt? Wenn ja, WELCHES IST ES???
  9. Hardcover, Taschenbuch, Ereader, Hörbuch, was ich dir das Liebste?
  10. Gibt es ein Genre, das für dich gar nicht geht?
  11. Macht du gerne bei TAGs mit?
Ach ja, ganz vergessen:
Verlinke mir doch deine Antworten bitte hier bei den Kommentaren <3
Daaaaankeschön!


Kommentare:

  1. Tolle Antworten! Schön, dass du mitgemacht hast!
    Weißt du was? "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" ist sogar mein (aktuelles) Lieblingsbuch! <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen :)
    http://sternenbilder.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
    Hier meine Antworten.
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Kristine! Danke fürs taggen. Hier die Antworten: http://www.lianes-buchgefluester.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html
    Viele Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr schon mitgemacht habt <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey, danke fürs taggen!! Sind tolle Fragen dabei ;)
    LG
    Ebru

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tag, hier ist das Resultat:

    http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/2014/02/getaggt-buch-stockchen-discover-new.html

    AntwortenLöschen