[TAG] Rezensionen

Ich hab mir gerade den Rezensionen-TAG von SchockiBooks angesehen und fühlte mich zum Schluss einfach auch angesprochen :-)


1. Rezensierst du und wenn ja warum ?
    Natürlich rezensiere ich, sonst würde ich den TAG ja gar nicht mitmachen :-)
2. Schriftliche Rezension oder Video Rezension ?
    Eindeutig und ausschließlich schriftlich. Booktuber gibt es so wirklich richtig gute
    (Prinzessin Anne, Kossi, Leseratte Yvy, um meine liebsten Drei zu nennen), da muss ich mich
    nicht dran versuchen. Ich schreibe lieber so unerkannt und schlunzig auf der Couch an meinem
    Laptop und für die Fotos kann ich mich dann rausputzen.
3. Wo veröffentlichst du deine Rezensionen ?
    Hier auf meinem Blog, bei Amazon, Wasliestdu, lovelybooks, Facebook, booklikes
4. Machst du dir beim Lesen Notizen oder markierst dir besondere Stellen / Sätze?
    Ja, es kommt immer öfter vor, dass ich mir bestimmte Stellen anstreiche oder markiere - das hab
    ich früher NIE gemacht - erst seit der Bloggerei
5. Beginnst du sofort nach Beenden des Buches oder musst du es erst mal "sacken" lassen?
    Meist beginne ich sofort nach dem Zuklappen des Buches, ich formuliere teilweise ja sogar schon
    während des Lesens an meinen Aussagen für die Rezi rum!
6. Was vergibst du ? (Punkte, Sterne o.ä.)
     Sterne vergebe ich, ganz einfallslos.
7. Hast du bestimmte Rituale beim Schreiben / Drehen deiner Rezension?
    Nein
8. Beeinflussen dich Rezensionen, ob du das Buch kaufst oder nicht ?
    Auf alle Fälle! Wenn ein Buch so richtig und ausschließlich schechte Rezis bekommen hat, dann
    sehe ich schon von einem Kauf ab, es gibt so viele tolle andere Bücher, da hätte ich zu viel Angst,
    meine Lesezeit an ein schlechtes Buch zu verschwenden.
    Wenn mich allerdings ein Buch so gar nicht von der Inhaltsangabe her interessiert, dann nützen
    auch 10000 positive Rezis nicht, um mich zum Kauf des Buches zu überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen