Rezension Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip

Erscheinungsdatum: 8. Februar 2014
Verlag: GU
176 Seiten
19,99€

Es wurden ja schon viele Rezensionen zu diesem wirklich gut geschriebenen und fundierten Ratgegeber geschrieben, daher halte ich mich jetzt eher kurz.
Aufgeteilt ist das Buch in vier Kapitel:
1. Wissenswertes zum Thema Abnehmen
2. Den Stoffwechsel positiv beeinflussen
3. Die richtige Ernährung für den Stoffwechsel
4. Das 8-Wochen-Turbo-Aktiv-Programm

Die ersten beiden Kapitel sind hauptsächlich theoretischer Natur. Wer sich viel mit dem Thema Ernährung und Abnehmen beschäftigt, für den steht wenig Neues drin. Für Anfänger aber sind die Fakten allerdings unverzichtbar und sehr wertvoll.
Im 3. Teil werden natürlich die Lebensmittel vorgestellt, die den Stoffwechsel positiv beeinflussen und im letzten Teil schießlich finden sich Sportprogramm und einige wirklich leckere Rezepte.
Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden, die Übungen sind nichts Neues, aber wirksam.

Fazit: Ich nehme diesen Ratgeber immer wieder gerne in die Hand, blättere durch oder lese bestimmte Passagen gezielt nach.
Vor allem für Leute, die sich in der Thematik "Gesunde Ernährung" noch nicht so gut auskennen, ein absolut empfehlenswertes Buch.

Danke sagen möchte ich Lovelybooks, wo ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen