Zeitreise Spiegel-Bestseller


Die Top Ten vom 21. November 1994

1(1) Gaarder: Sofies Welt Hanser; 39,80 Mark
2 (2) Grisham: Der Klient Hoffmann und Campe; 44 Mark 
3 (3) Pilcher: Das blaue Zimmer Wunderlich; 42 Mark 
4 (5) Höeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee Hanser; 45 Mark 
5 (4) Follett: Die Pfeiler der Macht Lübbe; 46 Mark 
6 (6) GarcIa Marquez: Von der Liebe und anderen Dämonen Kiepenheuer & Witsch; 38 Mark 
7 (7) Forsyth: Die Faust Gottes C. Bertelsmann; 48 Mark
8 (8) Begley: Lügen in Zeiten des Krieges Suhrkamp; 36 Mark 
 9 (9) Crichton: Enthüllung Droemer; 44 Mark 
10 (10) George: Denn keiner ist ohne Schuld Blanvalet; 44 Mark 

Kommentare:

  1. Sehr interessnt, der Rückblick. Wenn ich diese Bestsellerliste lese, bin ich froh damals nicht so viel Geld für diese Bücher ausgegeben zu haben. Ich bin kein Hardcoversammelmensch :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    schöner Blog den du da hast:) hoffe es macht dir nichts aus, dass du jetzt einen neue Leser hast^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, interessant und eine klasse Idee :) Ich war immer der Meinung, dass HC "damals" gar nicht so teuer waren wie heute hihi. Aber wenn ich das so sehe...

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oh, das ist ja eine tolle Idee mal auf die Bestsellerliste von vor 20 Jahren zu schauen :)
    Und ich finde super, dass ich so viele von den Büchern, die damals drauf standen, doch kenne :D Immerhin über die Hälfte *G*

    GlG!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es toll mit der Liste :-) denn gerade jetzt lese ich das Buch Sofies Welt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    das ist ja ein interessantes Thema :-) "Die Pfeiler der Macht" habe ich sogar gelesen. Echt toll, wenn man was wiederfindet, dass man kennt.
    Liebe Grüße
    Jana von http://lunasleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    das ist ja eine tolle Aktion! Gefällt mir gut! Und von der Liste habe ich sogar ein Buch! :-) Sofies Welt, leider immernoch ungelesen.

    Liebe Grüße, Tiniii und Hjördis

    AntwortenLöschen
  8. Also die Idee find ich auch echt klasse :) Sofies Welt lese ich auch gerade und finde es bis jetzt super :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kristine,
    ich habe dich wieder getaggt und würde mich freuen, wenn du auch teilnimmst. Hier kommst du zu meinem Tag:
    http://www.einzelstueck-kulturleben.blogspot.de/2014/11/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html
    Alles Liebe,
    Einzelstück

    AntwortenLöschen