Alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum!

Kaum zu glauben, aber wahr: "Last Christmas" wird heut' 30 Jahr!

Wusstes ihr, dass das Lied ursprünglich ein Oster-Lied mit dem Titel "Last Easter" werden sollte? Kaum vorstellbar, oder? Man hat die Chance, den Ohrwurm pro Jahr 500 Mal im Radio zu hören.
Dadurch wird George Michael alleine deswegen 8 Millionen Euro jährlich reicher.
Nochmal kaum vorstellbar, trotz des enormen Erfolgs konnte "Last Christmas" nie ganz nach vorne klettern in den Charts, war also nie die Nummer 1.
430 Mal wurde versucht, das Lied neu oder anders zu interpretieren, aber für mich sind Wham! einfach unerreicht.

Für mich ist ein Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit ohne dieses Lied einfach nicht richtig.

In diesem Sinne:

1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Ich liebe diesen Song und er geht mir keine bisschen auf die Nerven um die Weihnachtszeit. Der gehört einfach dazu =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen