Bücher für Lieblingsbücher-Challenge

Hier habe ich nun in unschöner Form alle bisherigen Lieblingsbücher gesammelt und die schon mal markiert, die mich SEHR ansprechen... Die Liste wird natürlich bis zum 20 Dezember immer wieder aktualisiert.


1) "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis (surrealistischer Jugendroman - mein Jahreshighlight)
2) "Apfeldiebe" von Michael Tietz (Thriller)
3) "Der Sternwanderer" von Neil Gaiman (Fantasy)
Aleshanee

 1) Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen
2) Nicolas Vanier - Das Schneekind
3) David Benioff - Stadt der Diebe
Fragmentage

Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
Die Bestimmung von Veronica Roth
Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Rica

  Mein Lieblingsbuch ist Delirium von Lauren Oliver
Nicki (nickisbücherwelt)

http://m.randomhouse.de/Taschenbuch/Terror/Dan-Simmons/e267383.rhd
Carsten Jensen - Wir Ertrunkenen
Adam Johnson - Das geraubte Leben des Waisen Jun Do
Der Michi

 Herr Lehmann von Sven Regener
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
Mängelexemplar von Sarah Kuttner
Kerstin Scheuer

Für mich gehört ganz klar als erstes Harry Potter und der Stein der Weisen dazu, dann als zweites der Auftakt der Göttlich Triologie: Göttlich verdammt von Josephine Angelini und als drittes, letztens erst gelesen, im Schatten des Schwarms von Stephen Philipps.
Lotta

 Dann vielleicht Hope Forever oder Weil ich Layken liebe. Ich weiss einfach nicht wie sie auf deutsch sind, da ich sie auf englisch gelesen habe, aber sie haben mir sehr gut gefallen. Kennst du die Godspeed Trilogie schon?
Samira

 John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag
Khaled Hosseini - Drachenläufer
F. Scott Fitzgerald - Der große Gatsby
Naibenak

Ursula Poznanski - Erebos
Emily Murdoch - Wenn ihr uns findet
Dianne Setterfield - Die dreizehnte Geschichte
Alayne

 Winter der Welt - Ken Follett
Feuer und Stein - Diana Gabaldon
Die Blutlinie - Cody McFayden
Jacqueline H.


1) Der Name des Windes - Patrick Rothfuss
2) Tintenherz - Cornelia Funke
3) Lilith - Christoph Marzi
Siria

 Mein Herz ruft deinen Namen von Susanna Tamaro
... Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joël Dicker
... Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas
Janine2610

Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
Markus Zusak - Die Bücherdiebin
...und....
Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah
milkshake


Truman Capote - Die Grasharfe
Ruth White - Das Lied in der Weide und/oder Die Schlangenbrücke
Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
Marlonia


Der Graf von Monte Christo -- Alexandre Dumas
Frau Frisby und die Ratten von Nimh -- Robert O´Brian
The stand -- Steven King
Susi


Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Mein Tag ist deine Nacht von Melanie Rose
Die Wunschliste von Jill Smolinski
Violka175


Stephen King - Es
Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
David Ball - Asha - Sohn von Malta
Welpemax


Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir,
Vatermord von Val Mc Dermid und
Verwesung von Simon Becket.
Nisnis


wobei auf Platz 1 meiner ewigen Lieblingsbücher ganz klar "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" steht.
Dann lass mich mal überlegen, was auf Platz 2 und 3 kommen könnte...
... Platz 2: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
... Platz 3: "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele"
bookworm  ---> Hab ich alle schon gelesen :-)


1. Krabat von Otfried Preußler
2. Vertrauen ist tödlich von Iris Johansen
3. Der Regenmacher von John Grisham
Kritikerlady

 Belletristik: martin page - antoine oder die idiotie
juhle

  Ein Mann namens Ove, Fredrik Backman
- Mr. Mercedes, Stephen King
- Lonesome Dove: A Novel, Larry McMurtry (nur auf englisch)
FrauWeißwasser

 Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
Rebecca Gable: Das Lächeln der Fortuna
Jodi Picoult: In den Augen der Anderen
 Tomma

 Fool on the hill, Matt Ruff
Stadt der Diebe, David Benioff
Elf Leben, Mark Watson
Der Joker, Markus Zusak
Prisemuth


Frauen am Rande des Strandes von Maggie Groff (oder so Ähnlich)
AnnaKatharina

Die Säulen der Erde, Die Welt der tausend Ebenen, Der letzte seiner Art
mellmull

Die Pest - Camus
Nick Adams 


Kommentare:

  1. Oh, da sind ja schon einige tolle Bücher dabei ! Klasse Leser hast du :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoon, gell? Wobei mich einige Bücher echt vor eine Herausforderung stellen... Naja, gehört ja auch zum Leben :-D

      Löschen