#bloggerfuerfluechtlinge

Ich mag mich gar nicht weiter über dieses unsagbar fassungslos machende Thema auslassen, nur diese tolle Aktion mit euch teilen:


Du sitzt zuhause und könntest aufgrund der Nachrichten heulen oder kotzen?
Mach mit bei der heutigen Aktion von ‪#‎bloggerfuerfluechtlinge‬!
Wir verschicken Postkarten an die Flüchtlinge in Heidenau, damit sie sehen, spüren, wissen, dass sehr viele Menschen sie herzlich willkommen heißen. Dazu stellt uns MyPostcard eine Gutscheincode zur Verfügung, mit dem jeder pro Gerät eine Postkarte kostenlos versenden kann.

HINWEIS: Das geht auch ohne Registrierung. Wenn ihr euch allerdings registriert, könnt ihr eine weiter kostenlose Karte versenden.
Was konkret zu tun ist:
1. Lade die App von MyPostcard auf Dein Smartphone: https://play.google.com/store/apps/details
2. Gestalte eine Karte, gerne mit BFF-Logo (Dazu Logo auf Dein Handy laden. Du findest sie unter http://www.tollabea.de/bloggerfuerfluechtlinge-die-visuals…/
3. Öffnet die App, wähle Postkarte Classic und lade das Logo hoch.
4. Schreibe auf englisch (oder auch in anderen Sprachen) „Herzlich Willkommen!“ auf die Karte - und was Du noch als Gruß senden willst.
5. Gib die Adresse ein:
Flüchtlingsunterkunft
Hauptstr. 10
01809 Heidenau

6. Klicke „Senden und Bezahlen“ und bezahle mit dem Gutscheincode „refugees“.
7. Fordere auf Facebook und Twitter auf, dass sich Dein Netzwerk beteiligt (Text hier kopieren oder verlinke auf die Beschreibung der Aufgabe auf unserer Webseite: http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/…/postkarten-schic…/)
Ich hoffe, eine Flut an Willkommensgrüßen wird die Menschen in Heidenau erreichen und ihnen zeigen, dass wir lauter sind!!

Auch wenn es nur eine kleine Geste ist, es IST eine Geste.
Die App gibt es natürlich auch für das iPhone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen