Rezension Eine kleine Küche in New York

Erscheinungsdatum: 1. September 2016
Verlag: Berlin Verlag
336 Seiten
22€

Deb Perelman liebt das Kochen wie kaum etwas anderes. Doch in ihrer kleinen Küche in Manhattan zu kochen war für sie anfangs eine Zumutung.
Kochen sollte Spaß machen, aber auch schnell und einfach gehen, günstig sein und trotzdem zu umwerfenden Ergebnissen führen. Zuviel verlangt? Offenbar nicht: Seit 2006 teilt sie ihre Rezepte auf dem Food-Blog "Smitten Kitchen", das heute mit fünf Millionen Besuchern und mehrfach ausgezeichnet zu den besten und erfolgreichsten im Netz gehört. Ihr Buch begeistert mit den besten Rezepten aus dem Big Apple. Mit prächtigen eigenen Fotos illustriert, stellt sie Gerichte für jeden Anlass vor, stets frisch, mit wenig Aufwand, größtem Lustfaktor und maximalem Erfolg zu kochen.

Was ist das nur für ein wunderbares (Koch-)Buch!!! Deb Perelman hat hier nicht nur ihre Rezepte aus ihrem Blog "Smitten Kitchen" gesammelt und in Buchform gepresst, nein, sie erzählt uns ganz gemütlich kleine Geschichten rund um eben diese Rezepte, gibt Tipps, verrät Tricks und lädt einen dadurch richtiggehend in ihre kleine Küche in New York ein...
Immer wieder schmökere ich auch jetzt noch durch das Buch, das wirklich etwas ganz Besonderes ist.

Rezepte findet ihr unterteilt in folgende Kategorien:
Frühstück
Salate
Sandwichs, Tartes und Pizzen
Die Hauptspeise: Vegetarisch
Die Hauptspeise: Meeresfrüchte, Fisch, Geflügel und Fleisch
Süßes
Kleingebäck
Pies und Obstkuchen
Kuchen
Desserts und Süßigkeiten
Partysnacks und Getränke

Die Rezepte, die ich schon ausprobiert habe (u.a. Pizzateig für Eilige, Eisberg-Stapel mit Blauschimmelkäse und Radieschen, Putenfleischbällchen mit Sesam und Kichererbsen-Salat) waren leicht nachzukochen und haben wirklich klasse geschmeckt. Auch Anfänger kommen mit den Anleitungen bestimmt bestens zurecht.

Wünscht es euch zu Weihnachten, verschenkt es selbst oder kauft es euch ganz einfach nur so für euch selbst.
Aber HABT es, lest es und kocht daraus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen